Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/every.day.madness

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Soll ich...?

Das mit den Entscheidungen ist so eine Sache.

Es ist oft genug schwierig, sich für die richtige Seite zu entscheiden, auch wenn man weiß, was richtig wäre.

Es ist genauso kompliziert, sich für eine Seite zu entscheiden, wenn man weiß, das man, egal wofür man sich entscheidet, die Konsequenzen tragen muss.

Und solange es nur um einen selbst geht, lässt sich ja, allen Schwierigkeiten zum Trotz, doch irgendwie eine Entscheidung treffen, mit der man zufrieden ist oder mit der man zumindest leben kann.

Was aber, wenn man nicht weiß, was richtig ist? Oder, wenn das Falsche zu tun, sich einfach richtig anfühlt?

Was, wenn es nicht nur um einen selbst geht und die Konsequenzen, die daraus resultieren, von anderen Menschen mitgetragen werden müssen?

Und was, wenn man verdammt noch mal nicht weiß, was man tun soll?! Wenn man nicht den geringsten Hauch einer Ahnung hat, was passieren wird, wenn man die Konsequenzen nicht abschätzen kann und wenn man nicht mehr weiß, was um Himmels Willen richtig ist oder falsch?!

Soll ich...?

Im besten Fall gewinne ich. Im schlimmsten Fall verliere ich.

Ich kann nur verlieren oder gewinnen. Ein "dazwischen" gibt es nicht. 

Ich kann es wagen und dabei gewinnen. Irgendwas.Aber wie realistisch ist das?

Ich kann aufs ganze Gehen und dabei verlieren... Mehr verlieren, als ich vielleicht dabei gewonnen hätte. Und ich kann auf Nummer Sicher gehen und es lassen. Und trotzdem dabei verlieren.

Ich KANN nur verlieren... Oder?

Also...

Soll ich...?

 

"Wenn Du etwas haben willst, was Du noch nie gehabt hast, dann musst Du etwas tun, was Du noch nie getan hast."

 

Ich weiß erst, was passiert...

... wenn es passiert ist.

 

~edm~

 

11.2.13 20:05
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung